GameStar
Neues Monkey Island!

Guybrush Threepwood kommt nach 9 Jahren Zurück und kann endlich wieder die Segel hissen und nach Monkey Island schippern!!

Ich kann es kaum glauben, aber Lucas Arts hat ein neues Monkey Island angekündiegt! Dieses soll von Telltale Games (bekannt durch Sam&Max und Wallace and Grommit) entwickelt werden. Es wird Tales of Monkey Island heissen. Ausserdem wird es in 5 Episoden verkauft (wie so oft bei Telltale Games Spielen). Die Erste Episode soll am 7. July (in USA) erscheinen.

Man kann unter dieser Seite schon eine Collectors Edition vorbestellen. Die Collector Edition enthält folgendes:

  • Eine Collector´s DVD mit einem limitierten Cover, das vom Monkey Island Künstler Steve Purcell gemalt wird (die DVD wird am Ende der Staffel ausgeliefert)
  • Ein weiteres Telltale Spiel eurer Wahl (im Wert von knapp neun Dollar)
  • Exklusiver Zugang zu einem Bereich auf der Webseite, wo die Entwickler eure Fragen beantworten

Die Offizielle Seite ist hier.

Monkey Island ist ein kult Adventure der 90er Jahre. Der erste Teil kam 1990 in die Läden.  Der kultigste Teil der Monkey Island-Reihe ist aber der 3. Teil (The Curse of Monkey Island) , der mit viel Witz (und Scharm) und nachvollziehbaren  (und logischen) Rätseln aufwartet. Das Adventure ist in 2D und man kann es heute (sogar noch) in vielen Läden kaufen. Monkey Island 3 gilt als eines der Besten Adventures! Teil 4  (Flucht von Monkey Island) konnte anfang des 21.Jahunderts nicht an den Erfolg des  3. Teils anknüpfen (wegen der WASD-Steuerung und dem 3D). Monkey Island 1+2 wurden übrigens von Boris Schneider (Johne) übersetzt.

Meiner Meinung nach kann man heute noch Monkey Island 3 spielen. Also kauft euch Monkey Island 3!!!! SOFORT!!!
Wie ihr seht bin ich Monkey Island-Fan und kann deswegen Teil 5 kaum noch erwarten. Ich will jetzt Monkey Island 5 spielen!!!